Kooperationen & Netzwerke

 

Wenn 1 plus 1 mindestens 3 ergibt:
Kooperationen schaffen MehrWerte - für alle Beteiligten!

 

 

 

Direkt an meinem Lebensmittelpunkt Garching fand ich den idealen Partner für meine 1. Salon-Initiative: das monatliche "SalonFrühstück für Unternehmerinnen" (seit November 2013) ist im "Hotel König Ludwig" bestens aufgehoben!
Und die Business-Suite sowie die Lounge sind auch perfekt für meine Strategieberatungen - wie die intensive "
Profiling-Werkstatt".

Mehr über das inhaberinnen-geführte Business-Hotel erfahren Sie unter
www.hkl.de

 

Seit Juli 2017 verstärke ich das ehrenamtliche Expertinnenteam bei move! Servicestelle der Frauenakademie München.


Meine thematischen Schwerpunkte:
Burnout (Prävention und Nachsorge) sowie Angehörigenpflege.
Dieses Gesprächsangebot umfasst maximal 2 Stunden zu drei vorab formulierten Fragen und findet i.d.R. in Garching bei München statt. Die Buchung erfolgt über die
 www.frauenakademie-move.de - deine Ansprechpartnerin ist Sabine Wolf.

 
Ab Herbst 2017 finden zudem regelmäßig Empowerment-Workshops zum Thema "Resilienz & Selbstführung in Wandelphasen" statt - sie sind gleichfalls über move! buchbar.

 

 

 

Seit Juni 2017 bin ich geschult und zertifiziert als "Betrieblicher Pflegelotse" - durchgeführt durch die Evangelische Hochschule Nürnberg in Kooperation mit der IHK München-Oberbayern (in einem Pilotprojekt der Bayerischen Staatsregierung).


Mein Projekt "Elternzeiten":
Im Bereich Angehörigenpflege sowie Burnout (Prävention und Nachsorge) vor allem KMU's darin zu unterstützen fürsorgende Beratungsangebote für ihre Mitarbeitenden zu entwickeln und umzusetzen: Im Sinne einer lebensphasen-orientierten Personalarbeit.

Warum dieses Engagement?
Als "alleinerziehende Tochter" habe ich über 6 Jahre hinweg heute wertvolle Erfahrungen sammeln dürfen, die ich gerne für Andere nutzbar mache!

Mehr erzähle ich UnternehmerInnen und PersonalerInnen gerne im persönlichen Gespräch.

 

 

 

Seit Mai 2013 bin ich zertifizierte Burnout-Sensorin und Mitglied des Gesundheits-Netzwerkes "Burnout-Lotsen". Das Münchner "Burnout-HelpCenter" wird von Christina Bolte geleitet - Sie nehmen hierüber Kontakt zur ihr auf: www.christina-bolte.de

 
Mehr über die bundesweiten Aktivitäten und Angebote der "Burnout-Lotsen" erfahren Sie auf www.burnout-lotsen.de

Die Stärke der Inneren Natur im Kraftraum der Äußeren Natur entdecken: Seit Frühjahr 2012 finden meine WALKingABOUT’s im “HeideHaus” und der umliegenden Heidelandschaft in Fröttmaning bei München (nur wenige Gehminuten vom U6-Bahnhof) statt.
Hier verbinden sich das “Chronos-Prinzip” (die getaktete, lineare Zeit) und die “Kairos-Qualität” (die Muße des rechten Augenblicks) in Leichtigkeit: gelebtes ‘sowohl als auch’!

Seit 2003 engagiere ich mich hier mit verschiedenen Entpreneurship-Angeboten der GründerregioM: zunächst im Projekt “EFFEKT!”, seit Sommer 2008 bei “GUIDE”:

In 2016 bin ich bereits zum 9. Mal als Jurorin und Sponsorin (diesmal mit einem MediaCoaching-Paket) von ”best concept– dem Geschäftsideenwettbewerb für weiblichen Unternehmungsgeist aktiv! 
  
Mehr über die vielfältigen Aktivitäten und Angebote für Gründerinnen und Jungunternehmerinnen erfahren Sie auf
www.guide-muenchen.de

 

Bereits seit April 1999 bin ich als Impulsgeberin & Beraterin der Industrie- und Handelkammer München verbunden: Nach meinem ersten Tages-Workshop “Erfolgreich gründen im Team!” (lief bis 2005) entwickelte ich im Winter 2006 mein zunächst zweitägiges Intensiv-Seminar “Das Geheimnis Ihres Erfolges!” – das seit 2009 auf großen Wunsch der Teilnehmenden als dreitägige “EntdeckungsReise zum selbstunternehmerischen Potenzial” vier Mal jährlich läuft.

Seit Sommer 2013 beschreite ich gemeinsam mit der IHK neue Wege: So habe ich das Seminar noch stärker in Richtung “Resilienz, Achtsamkeit & Selbstführungskraft” weiterentwickelt – und wir lassen es als “SeminarAuszeit” in der inspirierenden Akademie Westerham stattfinden, die inmitten wunderbarer Natur gelegen ist!

Mehr über die vielfältigen Aktivitäten und Angebote der der Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern erfahren Sie hier
www.muenchen.ihk.de 
  

Du wünscht dir meine erfahrene Expertise und Begleitung durch deine Wandelzeit? 

Dann beschreibe mir dein Anliegen auf bis zu einer A4-Seite und wir klären in einem kostenfreien Impuls-Telefonat, welches Angebot dich jetzt am besten unterstützt!

Kontaktaufnahme

Du erreichst mich am besten per eMail - nutze dafür einfach dieses Kontaktformular:
Ich freue mich auf deine Nachricht!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Copyright 1994 bis 2017 durch Danielle G. Löhr | AGENTIN FÜR WANDEL © Weiblich wirtschaften im Zyklus der Natur! Inspiration, Coaching & Vernetzung für Frauen und Unternehmen an Wendepunkten.